Sie befinden sich hier: Schleitheim - Gemischter Hauskreis Schleitheim

Tageslosung

Fr, 22. Nov 19
Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott.
Psalm 84,4

Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Matthäus 18,20
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

NACHRICHTEN

Migration und wir

Gemischter Hauskreis Schleitheim

Begonnen hat der Hauskreis als ein suchender Mensch die Bibel erklärt haben wollte. In einem Gespräch lud eine Frau aus der Chrischona-Gemeinde diese Person ein, zusammen mit ihrem Mann die Bibel zu lesen und zu beten. Die suchende Frau erzählt freudig ihr Erlebnis mit der Bibel einer anderen Frau weiter. Diese findet es an der Zeit - angespornt durch die "Aktion neues Leben" - einen Hauskreis zu gründen. So kamen sie jeden Monat einmal zusammen, und es stiessen auch Neue dazu.

Jetzt sind wir eine Gruppe von 5 Ehepaaren und einer Witwe aus Chrischona, Landeskirche, Freie Evangelische Gemeinde und der EMK. Zuletzt erarbeiteten wir die Apostelgeschichte.
Wir haben keinen Leiter. Wir wechseln immer im Turnus die Stube. Dort, wo wir sind, übernimmt der Gastgeber die Vorbereitung - vom Bibeltext bis zum gemütlichen Ausklang mit Getränk und etwas Süssem. Dabei wird immer noch fleissig ausgetauscht über das Naheliegende.

Kontakt: