Sie befinden sich hier: Schleitheim - Chor Oberhallau

Tageslosung

Mi, 20. Mär 19
Alles, was der HERR gesagt hat, wollen wir tun und darauf hören.
2.Mose 24,7

Wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.
Matthäus 12,50
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Chor Oberhallau

Wenn man auf unserem Bezirk von einem Oberhallauer Chor spricht, so weckt das eigentlich falsche Vorstellungen. Tatsächlich existiert in der kleinen EMK-Gemeinschaft schon seit langem kein eigentlicher Gesangsverein mehr.

Dafür singen 6 Methodisten, knapp ein Viertel des Bestandes, im Dorfchor mit. Dieser tritt aber - obwohl nicht der örtlichen Kirchgemeinde verpflichtet - neben Geburtstagsständchen für alle Einwohner über 80 Jahren und sonstigen Dorfanlässen, dennoch an kirchlichen Feiern wie Erntedankfest, Konfirmation, Advents- und Silvestergottesdienste usw. auf.

Nicht zuletzt verdanken wir diese Einsätze dem Umstand, dass frühere Pfarrpersonen mitgesungen haben, der Vereinspräsident zugleich Kirchgemeindepräsident ist und der Dirigent, obwohl deutscher Katholik, keine Schwellenangst vor reformierten Kirchen und Kapellen kennt. Ebenso wenig vor "frommen" Liedern.

Wir freuen uns, als Methodisten auch auf diese Art einen kleinen Beitrag im Dienst an der Dorfgemeinschaft leisten zu dürfen.

Kontakt: Edi Schaad, 052 681 36 13